Freitag, 5. Februar 2016

Motigo: Schon wieder Zähler mit Popups!

Um den Anbieter Motigo.com war es einige Zeit sehr still geworden. Nach einem interessanten start als ein Anbieter vielseitiger kostenloser Dienstleistungen für Webmaster (Foren, Gästebücher, Kurz-Urls und vor allem ein guter Statistikcounter) kam Motigo wegen Spam ins Gerede. Besonders lästig war, dass Motigo Popups auf den Webseiten der Webmaster geschaltet hat, die den Motigo-Counter eingebunden hatten. Das Pikante war, dass die Webmaster, die den Code von Motigo eingebunden hatten, keine Ahnung von den Popups hatten.


Dann wurde es sehr still um Motigo - bis es dann zu einem Neuanfang kam. Der Anbieter hatte sich von allen Angeboten wie Gästebüchern, Foren und Kurz-Urls getrennt, nur die Webstats waren geblieben.
Doch diesmal gibt sich der Anbieter professioneller, schicke Webseite, alles Englisch, und diesmal gibt es auch zwei Versionen, zwei kostenpflichtige (pro und Business) und eine kostenlose Version, die auch sehr auffordernd beworben wird.
Nun sollte man nach diesem pompösen Neustart denken, die Firma hätte etwas dazugelernt. Aber weit gefehlt.
Schon wieder erscheinen Popups auf den Webseiten der Webmaster, die den Code eingebunden haben. Die Popups stammen von einer Werbefirma mit dem Namen Mirando.de. Der Link des unwerwünschten Popups lautet http://get.mirando.de/material/11449575/4210/141e996b-06d3-3ea8-aa7f-9ce1ac973ca6/1/deliver
Popup

Auch hier werden die Webmaster nicht konkret auf das Popup aufmerksam gemacht. Es ist wieder eine unerfreuliche Überraschung.
Schade. Ein Neustart hätte anders ausfallen können. Kostenlose Zähler gibt es viele und zwar ohne Popups.
Dieser Post gibt meine persönliche Meinung wider.


Weiterführende Links:
http://spam.tamagothi.de/2008/02/20/und-ploetzlich-ist-ein-popup-da/
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?16268-Drecks-SPAM-von-motigo(dot)com

1 Kommentar:

  1. Danke für die Info!! Mich nervte diese Spam Popups von Mirando sehr. Es hängt mit dem Webstats von Motigo zusammen. Also ausbauen ind andere Statistik, die werbefrei ist, einbauen.

    AntwortenLöschen