Freitag, 19. April 2013

Flavours.me: Visitenkarte im Internet

Heutzutage liegt es im Trend sich selbst im Internet vorzustellen. Wem aufgrund von Datenschutz Angebote wie Facebook und anderer sozialer Netzwerke nicht so liegen findet andere interessante Online-Angebote zum erstellen einer persönlichen Visitenkarte und zur kurzen, aber dekorativen und aussagekräftigen Selbstvorstellung.


Das Grundkonzept einer solchen Visitenkarte besteht darin, dass es keine Unterseiten gibt, sondern dass auf einer einzigen Seite die hauptsächliche Selbstvorstellung stattfindet.
Einer dieser Anbieter ist  www.flavors.me. Der Dienst ist insgesamt kostenlos, allerdings gibt es  kostenpflichtiges premium-angebote, zu dem beispielsweise die aufschaltung einer eigenen domain gehört.
Die Seite ist weitgehend frei zu gestalten, wobei flavors.me die User bei der gestaltung unterstützt. So gibt es unterschiedliche Layouts zur Auswahl, die man einer größeren anzahl von Farbkombinationen verbinden kann.
Wahlweise kann man auf der Selbstvorstellungs-Webseite auf soziale Dienste hinweisen, die man nutzt.
Je nach Geschmack kann man ein Hintergrundbild einfügen. Nett ist die Option ein eigenes Favikon hochzuladen.
Die normale URL einer flavors.me Seite lautet: flavors.me/derjeweiligeUsername
Bei allen diesen Services gibt es jedoch Optionen, die ausschließlich Premium-Nutzern vorbehalten sind.
Eine weitere Premium-Optionen ist die Besucher-Statistik, es gibt nicht mal einen einfachen Counter, auch die Mobilfunk-Version der Seite ist nur für Premium-Nutzer da. Das schränkt meiner Meinung nach den Nutzen der normalen User-Webseite doch etwas ein.

Links unten auf der User-Seite gibt es ein kleines dezentes Kästchen, dass bei Anklicken auf den Dienst von flavors.me hinweist.
Meiner Meinung nach ist flavors.me ein netter und mit kleinen Einschränkungen durchaus empfehlenswerter Dienst und für eine einfache normale Selbstdarstellung auch in der kostenlosen Form hinreichend.

Hier geht es zu dem Internet-Angebot von Flavors.me http://flavors.me/

Ein anderer interessanter Anbieter auf dem Gebiet der Online-Visitenkarten ist: About.me

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen